Über mich

Auf dieser Seite möchte ich ein wenig über mich und die Idee meines Blogs schreiben.

Ich bin momentan hauptsächlich Studentin und nebenbei Tanztrainerin. Zu meinen beiden Studienfächern gehört die Germanistik. Meiner Meinung nach kann man dieses Fach nur studieren (und später auch unterrichten), wenn man Liebe zur Literatur, die Zeilenliebe, empfindet.

Meine Zeilenliebe entstand schon sehr früh. Ich habe eigentlich schon immer gelesen, auch als kleines Kind. Bücher gehörten für mich schon sehr früh „einfach dazu“.

Inzwischen kann ich gar nicht mehr ohne Bücher sein, das merke ich immer wieder…zum Beispiel im Urlaub, wenn nur der E-Book-Reader mit dabei sein kann, weil in meinen Koffer sonst keine Kleidung mehr hinein passen würde… Ich musste feststellen, dass ich definitiv nicht mit einem Reader klar komme.. das ist einfach nicht dasselbe. Ein Buch muss ich in die Hand nehmen und die Seiten umblättern können.

Ich habe eigentlich immer ein Buch dabei, egal, wo ich gerade bin oder was ich so vorhabe, meine Zeilenliebe begleitet mich.

Aus diesen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, den Blog Zeilenliebe zu gründen und meine Gedanken, vor allem im Rahmen von Rezensionen, aber auch durch andere Aktionen, mit euch zu teilen.

Ich hoffe, dass Zeilenliebe mit der Zeit wächst und wächst und vor allem ihr, meine Leser, viel Spaß mit diesem Blog haben werdet. Falls ihr Fragen, Anmerkungen oder etwas Ähnliches auf dem Herzen habt, findet ihr meine Kontaktdaten hier.

Advertisements

12 Gedanken zu “Über mich

  1. Liebe Jane, herzlich willkommen in der Bloggerwelt. Ich bin selbst blutige Anfängerin und verfolge deinen Bloggerstart gerne mit 🙂 Vllt können wir uns mit gegenseitig mit Tipps weiterhelfen, in der doch sehr komplexen Bloggerwelt. Freue mich, demnächst mehr von dir zu lesen. Sei ganz herzlich gegrüßt, Janine

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank, ihr beiden :).

    Janine, ich folge dir jetzt und schaue mir gleich mal alles an. Es wäre sehr schön, wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten!

    Lena, bei dir schaue ich auch gleich mal vorbei. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s