Arvelle [Zeilenprobiert]

Lovelybooks hat eine ganz tolle Aktion für Blogger angeboten. Man konnte sich dafür bewerben, den großen Bücherschnäppchenshop Arvelle zu testen und hat dafür einen Gutscheincode im Wert von 20 € erhalten. Gesagt, getan!

logo-no-slogan.gif
Bildquelle: Arvelle

Allgemeines:

Das Team um Arvelle gibt es schon seit 1995. Ganz schön lange, das hätte ich gar nicht gedacht!

Dadurch, dass Arvelle Bücher in großen Mengen einkauft, ist es für den Shop möglich, diese im Nachhinein für uns so günstig anzubieten. Und natürlich auch dadurch, dass es sich fast immer um Mängelexemplare handelt.

Meine Bestellung:

52819170n
Bildquelle: Emons

Im Auge des Leuchtturms von Antonia Michaelis

„Nada Schwarz ist jung und erfolgreich. Sie hat keine Zeit, nett zu sein, keine Zeit für Freunde – und keine Zeit, sich zu erinnern. Als sie eine mysteriöse Postkarte mit einem Leuchtturmmotiv erhält, macht sie sich auf den Weg zu der winzigen Insel, die auf der Karte zu sehen ist. Und stellt fest, dass sie schon einmal hier gewesen sein muss. Was ist damals geschehen? Als sie der rätselhafte Hilferuf eines Kindes erreicht, beginnen Traum und Realität zu verschwimmen …“ (Quelle: Arvelle)

48241024n
Bildquelle: Goldmann

Dunkelsprung von Leonie Swann

„Ein Flohzirkus in London, eine verwunschene Villa in Yorkshire und eine geheimnisvolle Meerjungfrau – entdecken Sie eine ganz neue Welt! Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchkünstler, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine ruhige, unbescholtene Existenz führen zu können. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, überstürzen sich die Ereignisse. Ein Magier wird ohnmächtig, eine alte Dame macht sich in einem gestohlenen Lastwagen davon, ein Detektiv mit Konzentrationsstörungen findet zu einem ungewöhnlichen Haustier, und Julius sieht sich auf einmal mit existentiellen Fragen konfrontiert: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius bleibt nichts anderes übrig, als sich weit über den Tellerrand seiner Welt hinauszulehnen und den Sprung ins Unbekanntezu wagen. Ein phantastisches Abenteuer beginnt …“ (Quelle: Arvelle)

31521730n
Bilduelle: Argon Hörbuch

Daughter of Smoke and Bone – Zwischen den Welten von Laini Taylor (Hörbuch)

„Neue Töne im Fantasy-Genre: authentisch, anarchisch, aufregend Karou ist jemand ganz Besonderes. Sie hat blaue Haare so glänzend wie Seide und filigrane Tattoos. Sie ist in den düsteren Gassen Prags genauso zu Hause wie auf den Märkten von Marrakesch. Und sie spricht fast alle Sprachen der Welt, nicht nur die der Menschen. Doch Karou hat ein Geheimnis. Manchmal verschwindet sie für Tage, ohne jemandem zu sagen wohin. Außerdem kennt nicht einmal sie selbst ihre wahre Herkunft. Als sie Akiva mit den feuerfarbenen Augen trifft, beginnt eine Liebe, deren Wurzeln tief in eine gewalttätige Vergangenheit reichen. Und Karou muss mehr über sich erfahren, als sie sich jemals hätte vorstellen können … “ (Quelle: Arvelle)

Meine Meinung:

Über meine Arvelle-Bestellung kann ich wirklich nur Positives berichten. Von A bis Z lief alles wie am Schnürchen.

Die Gestaltung der Homepage ist sehr übersichtlich. Man kann sich entweder einfach „treiben lassen“ oder nach Kategorien filtern. Toll sind beispielsweise auch die sogenannten Aktionspakete, die einen begierigen Leser ganze Reihen für einen günstigen Preis erwerben lassen.

Nachdem ich ein wenig gestöbert hatte, war mir schnell klar, dass ich sowohl ein Hörbuch als auch ein Buch bestellen möchte. Das dritte Buch überstieg dann ein ganz bisschen das Budget, aber das habe ich sehr gerne aus eigener Tasche bezahlt. Der Bestellvorgang ist ebenso einfach wie in anderen gängigen Onlineportalen. Natürlich muss man sich auch hier registrieren, aber das gehört heutzutage ja auch einfach dazu.

Auf meine Bestellung folgte sogleich eine Bestellbestätigung. Und nach nur wenigen Tagen hielt ich dann mein Päckchen in Händen. Versendet wurde sehr schnell, ich hatte eigentlich noch gar nicht mit den Büchern gerechnet.

Zum Zustand der Bücher kann ich sagen: 1a. Natürlich haben sie einen Stempel und sind dadurch als Mängelexemplare gekennzeichnet, aber ich konnte ehrlich gesagt keine Mängel feststellen. Beim Hörbuch war die Plastikfolie ein wenig eingerissen, aber ich muss sagen, das passiert einem häufig auch zum regulären Preis. Die CD weist keine Kratzer oder Ähnliches auf, einen richtigen Mangel finde ich einfach nicht.

Fazit:

Ich bestelle gerne jederzeit wieder bei Arvelle. Der Shop ist übersichtlich gestaltet, liefert schnell, hat eine große Auswahl an Büchern, die zwar häufig als Mängelexemplare gekennzeichnet worden sind, aber (zumindest bei mir) in einem guten Zustand eingetroffen sind. Was bestelle ich bloß als nächstes?

herz blogherz blogherz blogherz blogherz blog

 

2 Gedanken zu “Arvelle [Zeilenprobiert]

Kommentar verfassen

